Liebe Mitglieder,
wir freuen uns, euch mitteilen zu können, dass das nationale Finale der ELSA Negotiation Competition (ENC) kurz bevorsteht!
Bei der ENC handelt es sich um einen Wettbewerb, bei dem man in einem Zweierteam in englischer Sprache eine außergerichtliche Verhandlung führt und dabei einem anderen Team gegenübersteht. Im Vordergrund steht vor allem das Verhandlungsgeschick des jeweiligen Teams, welches im Anschluss von Anwälten und Professoren bewertet wird.
In der diesjährigen Lokalrunde, die wir im Dezember 2022 in Kooperation mit der Kanzlei RITTERSHAUS und ELSA Heidelberg ausgerichtet haben, haben sich bereits ein Siegerteam aus Heidelberg und auch ein Siegerteam aus Mannheim, bestehend aus Tabea Glatkowski und Christopher Siebel, hervorgetan. Die beiden Siegerteams konnten in der Lokalrunde bereits ihr Verhandlungsgeschick unter Beweis stellen und können dieses erneut im nationalen Finale der ENC präsentieren.
Das nationale Finale findet am 20. Juni ab 16 Uhr in der Kanzlei RITTERSHAUS in Mannheim statt. Zu diesem nationalen Finale seid auch ihr als Zuschauer herzlich eingeladen! Im Anschluss an die Verhandlungen gibt es ein kleines Get-Together mit Snacks und Getränken, bei dem ihr die Möglichkeit habt, euch sowohl mit Mitgliedern anderer ELSA Gruppen, die ebenfalls bei dem nationalen Finale mitwirken werden, als auch mit den Anwälten von RITTERSHAUS auszutauschen.
Wir haben euer Interesse geweckt? Dann könnt ihr euch gerne verbindlich unter folgendem Link als Zuschauer anmelden:
https://docs.google.com/forms/d/e/1FAIpQLScJPQPmBlOyD51C9UZEQuOvHy0UGHUdVmraggUTD_y67RuAxQ/viewform
Falls ihr noch Fragen habt, schreibt uns gerne jederzeit unter vpaa@elsa-mannheim.de.
Wir freuen uns auf euch!
Viele Grüße
Lea & Lea