Liebe Mitglieder,

wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass das nächste Event mit unseren Freunden von ELSA Freiburg in Kürze stattfinden wird. Nach dem außergewöhnlichen Event in Freiburg möchten wir uns bei unseren Freiburger Kolleginnen und Kollegen revanchieren. Deshalb haben wir sie an diesem Donnerstag, den 5. Mai, zu uns nach Mannheim eingeladen.

Nachdem wir die Freiburger gemeinsam um 11:15 Uhr am Bahnhof empfangen, führen wir sie zum Schloss. Dort wird uns Professor Brand eine private Führung durch das Schloss-Museum und die Antikensammlung geben. Diese Einblicke sind auch uns Mannheimern aufgrund der Corona-Pandemie bisher verwehrt geblieben. Wer Professor Brand kennt, weiß, dass man sich auf eine unterhaltsame und informationsreiche Führung freuen kann.
Anschließend gehen wir Mannheimer mit den Freiburgern gemeinsam in die L’Osteria Mittag essen. Damit unsere Gäste Mannheim besser kennenlernen, machen wir danach eine kleine Stadt-Tour.
Am frühen Abend könnt Ihr Euch auf ein L@W-Event mit unserem Praxispartner RITTERSHAUS freuen, bei welchem sich alles um die Rechtsgebiete IT- und Datenschutzrecht und Umweltschutzrecht dreht. Diesbezüglich möchten wir Euch darauf hinweisen, dass Ihr für eine interaktive Teilnahme Euer Smartphone benötigt. Im Anschluss an die Vorträge wird es ein get-together mit Imbiss und Getränken geben. Hiernach werden wir den Abend im Jungbusch ausklingen lassen.

Für Euch folgt eine kurze Zusammenfassung:
11:15 Uhr: Treffen aller Teilnehmenden am Willy-Brandt-Platz (vor dem Hauptbahnhof)
12:00 Uhr – ca. 14:00 Uhr: Schlossführung mit Professor Brand
14:30 Uhr – 17:30 Uhr: Mittagessen in der L’Osteria und Stadt-Tour
18:00 Uhr – ca. 21:30 Uhr: L@W-Event mit RITTERSHAUS
Ab ca. 21:30 Uhr: Ausklang im Jungbusch
(Nach der Veranstaltung mit RITTERSHAUS entfällt die Teilnehmerbegrenzung und alle Mitglieder sind herzlich willkommen.)

Die Plätze für das Tagesprogramm sind begrenzt und die Teilnahme ist verbindlich.
Bitte beachtet, dass für die Teilnahme ein tagesaktueller negativer Schnelltest von einem offiziellen Testzentrum benötigt wird.

Bei Fragen zur Veranstaltung könnt ihr Euch gerne jederzeit bei uns unter vpaa@elsa-mannheim.de melden.

Wir freuen uns auf Euch!

Beste Grüße

Lea, Jan & Julian

Datenschutz

12 + 5 =

Jetzt teilen!